Sportklettern und Bouldern

Sportklettern und Bouldern sind aus guten Gründen Trendsportarten. Eine Trainingseinheit in dieser besonderen Sportart, eingerahmt von Herausforderungen, Nervenkitzel und Erfolgserlebnissen, ist gekennzeichnet durch motivierte Bewegungsfreude und entspannte Leichtigkeit. Beides gilt neben der Trainingseinheit, auch für die Bewegung an sich. So ist es oberstes Ziel durch gezieltes Techniktraining und einen perfekt getimten Wechsel zwischen maximaler Anspannung und ökonomischer Leichtigkeit einen optimalen Bewegungsablauf an der Wand zu schaffen.


Funktionelles Outdoor Training und Lauftraining

Funktionelles Training ist ein fester Bestandteil in der Welt der Fitnessstudios. Doch warum nicht einfach außen trainieren?

Das ist nicht nur günstiger und unkomplizierter, sondern bringt auch viele positive gesundheitliche Effekte mit sich. Von einer geringeren Keimbelastung, über eine Stärkung des Immunsystems bis hin zur Verbesserung der Entspannungsfähigkeit. Die Inhalte dieser Trainingseinheit werden individuell angepasst. Ein funktionelles Outdoor Training ist damit die perfekte Version eines ganzheitlichen sportlichen Ausgleich zum Berufsalltag!


Feedback meiner Patient*innen

Hans S., 67 Jahre

Ich habe durch das therapeutische Klettern mit Frau Rösch noch fünf Jahre nach meinen Schlaganfall Therapieerfolge in der feinmotorischen Ansteuerung  meiner betroffenen Seite erzielen können. Ich bin sehr dankbar für die Therapie bei ihr.

Doreen W., 32 Jahre 

Ich war mit Saskia und Markus auf einem Segeltörn in der Ostsee rund um Dänemark. Die beiden haben das so toll gemacht, es war eine sehr schöne Woche mit vielen tollen Erfahrungen. Danke euch dafür!

Angela  R. 42 Jahre

Mein Sohn ist mit Saskia seit mehreren Monaten regelmäßig beim Klettern oder für ein Outdoor Training im Wald um Gewicht zu reduzieren. Saskia geht hervorragend mit dem Thema um und schafft es ihn in jeder Laune zu motivieren.

Laura S., 29 Jahre

Ich habe nach meinem Kreuzbandriss mit Saskia trainiert um mein Kniegelenk wieder stabil zubekommen. Dafür war das Bouldern mit ihr mega gut geeignet und hat echt viel Spaß gemacht.


So erreichst du mich.

Telefonnummer: +49 (0)163 6186723

Email: saskia.roesch@außensein.de