Sportklettern und Bouldern

Sportklettern und Bouldern sind aus guten Gründen Trendsportarten. In der Entwicklung des Sportkletterns wurde das Klettern an Kunstgriffen (Indoor) lange Zeit nur als Vorbereitung für das Klettern am Fels zur Überbrückung des Winters angesehen. Sportklettern und Bouldern als gesundheitsfördernde Prävention sollte deshalb draußen am Fels stattfinden. So können wir nicht nur die positiven Effekte der Kletterbewegung auf den Körper, sondern auch die Benefits des Außenseins nutzen. Dieses Angebot wird nach einem ersten Kontakt individuell auf dich zugeschnitten. Egal ob Neuling, Wiedereinsteiger oder Indoorkletterer - Mit diesem Sportkletterangebot hole ich dich und dein Kletterkönnen genau da ab, wo ihr gerade steht und bringe euch an den Fels! 


Funktionelles Outdoor Training

Funktionelles Training ist ein fester Bestandteil in der Welt der Fitnessstudios. Doch warum nicht einfach außen trainieren?

Das ist nicht nur günstiger und unkomplizierter, sondern bringt auch viele positive gesundheitliche Effekte mit sich. Von einer geringeren Keimbelastung, über eine Stärkung des Immunsystems bis hin zur Verbesserung der Entspannungsfähigkeit. Die Inhalte dieser Trainingseinheit werden individuell angepasst. Ein funktionelles Outdoor Training ist damit die perfekte Version eines ganzheitlichen sportlichen Ausgleich zum Berufsalltag!


Segeln

Segeln ist eine hervorragende Möglichkeit Urlaub mit Gesundheit zu verbinden. Ein Segeltörn ermöglicht zeitweise nahezu vollständig aus dem eigenen Alltag auszusteigen und das wahrscheinlich höchste Maß an Entschleunigung zu erfahren. Die Bewegung eines Segelboots auf dem Wasser und die eigene Nase im Wind verwandeln diese Art des Reisens in ein besonderes Erlebnis des Außenseins. Die Nähe zur Natur, zu Wind und Wetter und das Leben an Bord machen die Woche auf dem Boot nicht nur spannend, sondern auch zu einem sehr intensiven und nachhaltig eindrucksvollem Erlebnis. Mit dem nötigen Abstand wird so der Blick auf die wichtigen Dinge im Leben geschärft und der Alltag lässt sich mit mehr Ausgeglichenheit  bestreiten.


Feedback meiner Patient*innen

Hans S., 67 Jahre

Ich habe durch das therapeutische Klettern mit Frau Rösch noch fünf Jahre nach meinen Schlaganfall Therapieerfolge in der feinmotorischen Ansteuerung  meiner betroffenen Seite erzielen können. Ich bin sehr dankbar für die Therapie bei ihr.

Doreen W., 32 Jahre 

Ich war mit Saskia und Markus auf einem Segeltörn in der Ostsee rund um Dänemark. Die beiden haben das so toll gemacht, es war eine sehr schöne Woche mit vielen tollen Erfahrungen. Danke euch dafür!

Angela  R. 42 Jahre

Mein Sohn ist mit Saskia seit mehreren Monaten regelmäßig beim Klettern oder für ein Outdoor Training im Wald um Gewicht zu reduzieren. Saskia geht hervorragend mit dem Thema um und schafft es ihn in jeder Laune zu motivieren.

Laura S., 29 Jahre

Ich habe nach meinem Kreuzbandriss mit Saskia trainiert um mein Kniegelenk wieder stabil zubekommen. Dafür war das Bouldern mit ihr mega gut geeignet und hat echt viel Spaß gemacht.


So erreichst du mich.

Telefonnummer: +49 (0)163 6186723

Email: saskia.roesch@außensein.de